Zurück

Einführung in das Fundraising

Online-Seminar am 17. Juli 2020, 10:00 bis 11:30 Uhr

Unter dem Dach des Schwerpunktthemas der Diakonie Deutschland versammeln sich jede Menge beeindruckender Projekte, die sich auf ganz unterschiedliche Weise für Vielfalt und Begegnung einsetzen. Eines aber eint alle: Mit mehr Geld hätten sie einen größeren Handlungsspielraum und könnten noch mehr bewirken!

Geld ist in Deutschland vorhanden: Privatpersonen spenden hierzulande Jahr für Jahr über fünf Milliarden Euro. Außerdem werden bis 2024 voraussichtlich 1,3 Billionen Euro vererbt. Firmen geben gut neun Milliarden Euro an gemeinnützige Organisationen. Doch wie gelingt es mir, mit meinem kleinen oder großen Projekt von dieser Summe etwas abzubekommen? Und was hat sich in Zeitenvon Corona verändert?

In der Online-Schulung erhalten Sie einen Überblick über den Deutschen Spendenmarkt sowie die unterschiedlichen Wege, über die Mittel generiert werden können.

Ganz herzlich laden wir Sie zum Online-Seminar „Einführung in das Fundraising“ ein. Es findet statt am17. Juli 2020 von 10:00 -11:30 Uhr via Videokonferenzsoftware „zoom“ statt.

Zielgruppe:
Hauptamtlich, Mitarbeitende und freiwillig Engagierte aus kirchlich-diakonischen Projekten in ganz Deutschland

Vorkenntnisse:
Das Seminar richtet sich an Anfänger*innen, ohne oder mit nur geringenVorerfahrungen im Fundraising

Referentin:
Dr. Stephanie Neumann, Fundraising-Managerin (FA),Zentrum für Drittmittelförderung, Diakonie Deutschland

Kosten: Das Online-Seminar ist ein kostenloses Angebot

Anmeldung und Information:
Martina Metsch
Fundraising, Zentrum für Drittmittelförderung
T +49 30 652 11-1062
martina.metsch@diakonie.de

Zurück
Kommentare