Sie suchen einen kurzweiligen Einstieg in die "Welt der Diakonie-Siegel"? Unsere acht kurzen Erklärfilme bieten Ihnen einen unterhaltsamen und informativen Zugang zu unserem umfassenden System, das aus 14 arbeitsfeldspezifischen Leitfäden besteht.  Unsere Filme sind darauf ausgelegt, Ihnen auf leicht verständliche und kurzweilige Weise die wesentlichen Aspekte eines Diakonie-Siegel basierten Qualitätsmanagements nahezubringen. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie, wie Sie die Qualität Ihrer diakonischen Arbeit weiter verbessern können!

Selbstverständlich können Sie die Filme gerne auch im Rahmen Ihrer internen Veranstaltungen zeigen.

Übersicht Erklärfilme Übersicht Erklärfilme

Übersicht über die Bundesrahmenhandbücher

Dieser Film gibt Ihnen einen Überblick über alle aktuell verfügbaren Bundesrahmenhandbücher und eignet sich hervorragend für einen ersten Einstieg ins Thema

Diakonie-Siegel im Überblick

Wegweiser zur Arbeit mit den Bundesrahmenhandbüchern

Die folgenden 6 "Wegweiser" fokussieren immer einen Aspekt zum Bundesrahmenhandbuch. Auftakt ist jeweils eine Frage, die von einem Mitarbeiter an eine QM-Beauftragte gerichtet wird.

Diakonie-Siegel: Nutzen

Diakonie-Siegel: Kirchlich-diakonische QM-Gestaltung

Diakonie-Siegel: Aufbau

Diakonie-Siegel: Prozesslandkarte

Diakonie-Siegel: Kapitel

Diakonie-Siegel: ISO 9001

Bundesrahmenhandbuch Diakonie-Siegel Kirchlich-diakonische Organisationen, Unternehmen und Werke

Dieser Film ist eigens zur Vorstellung dieses arbeitsfeldübergreifenden QM-Leitfadens entstanden. Er nutzt die Bildmetaphern "Küche" und "Kochen", um die abstrakten QM-Themen anschaulicher zu machen.

Diakonie-Siegel: Kirchlich-diakonische Organisationen, Unternehmen und Werke