Webcontent-Anzeige ist temporär nicht erreichbar.

Wie kann ich meine Zielgruppen aktiv benachrichtigen?

Die Erfahrung zeigt, dass das Bereitstellen von Inhalten zwar wichtig, aber doch nur der erste Schritt ist, um unsere Zielgruppen auch zu erreichen. Der zweite ist, sie aktiv über Neues zu informieren.

Im Wissensportal war es möglich, Rundschreiben an Mitglieder eines Teambereichs zu versenden. Diese Funktion entfällt.

Abonnieren und Teilen in EASY

Stattdessen nutzen wir EASY-Funktionen dafür, auf einzelne Inhalte hinzuweisen, indem wir sie teilen bzw. die Möglichkeit für Interessierte, Kanäle in EASY zu abonnieren.

Bei EASY ist dabei in jedem Fall zu berücksichtigen, dass die Inhalte nur für die Personen zugänglich sind, die auch die Berechtigung haben, sie zu lesen!

Newsletter mit Inxmail

Für die Information ohne Zugangshürden erstellen wir in der Diakonie Deutschland professionelle Newsletter mithilfe von Inxmail. "Professionell" bedeutet für uns:

• Die Inhalte, auf die verlinkt wird, sind für die breite oder eine eingeschränkte fachliche Öffentlichkeit relevant und entsprechen unseren redaktionellen Standards. Das können auch Blogs unserer Fachleute sein, die nicht nur in EASY sondern auch als Teil unserer Website diakonie.de publiziert werden.
  • Die Beiträge eines Newsletters werden kuratiert, d.h. mit Blick auf die Zielgruppe ausgewählt und zusammengestellt.
  • Die Newsletter verwenden flexible Vorlagen im Corporate Design, können evaluiert werden und greifen auf eine gepflegte Datenbank der Empfänger zurück.

Inxmail steht den Zentren in der Diakonie Deutschland zur Verfügung. Im Zkom stellen wir Inxmail den Zentren zur Verfügung und geben (begrenzt) Unterstützung beim Einsatz. Das Erstellen von Newslettern und der Versand erfolgen in den jeweiligen Arbeitseinheiten.

Derzeit ist es nicht für eine verbandsweite Nutzung vorgesehen.

Ansprechpartner: Stephan Röger